Camilla Ebert, Walburga aus Rothenburg

. . . Nennen Sie mich doch einfach Walli

Ja - ich suche meinen vierten Ehemann. Bin ich doch eine stattliche Partie,

als Handwerkersfrau mit einem eigenen Häuschen.
Aber unterm Dach sitzen schon 2 Gesellen, die nur darauf warten, durch die Heirat mit einer Handwerkswitte zu eine Werkstatt zu kommen.

Drei Ehen wären mir genug, aber um mein Hab und Gut zu behalten muss ich doch wieder heiraten. . . .

 

Eine Hochzeit im 16ten Jahrhundert ist nicht so eine einfache Sache. Wohl der Rath regelt vieles für uns und so ist immer gut für uns gesorgt.
Rothenburg und all diese Bestimmungen, das "finstere Mittelalter" mal anders.
Wie zeige ich ihnen spannend, lustig und informativ Rothenburg.

Auf Zeitreise mit mir, Leben im Wandel der Zeit.

 

Seit 7 Jahren lebe ich nun in dieser wunderschönen Stadt. Durch meine Arbeit am KKPZ im Germanischen Nationalmuseum, in der Kunsthalle und im Albrecht Dürer Haus in Nürnberg habe ich meine Liebe zu Führungen entdeckt und gebe es nun an Sie liebe Gäste weiter.

 

zurück zu Walburga

 

 

 

 


Kontakt

Walburgas Zeitreise Rothenburg

Tour to the Medieavel Craftsman's House

 

 

schreib uns, write us:

walburga-rothenburg@web.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.